Beide E-Junioren-Teams (Jg. 2013) liefern am 4. Spieltag der Kreisstaffel-Runde eine starke Leistung ab

Nach einer Serie von Niederlagen stand für den TSV Asperg I am Samstag, dem 27.04.2024, das Spiel gegen den Tabellenführer aus Münchingen an. Die Mannschaft war entschlossen, die vergangenen Spiele hinter sich zu lassen und einen Neustart hinzulegen. Von Anfang an zeigte sie Präsenz und hielt gut gegen die starken Gegner des TSV Münchingen I stand. Trotzdem gerieten die Asperger Jungs in der 6. Minute unglücklich in Rückstand. Doch sie zeigten Moral und gaben nicht auf. Ein fantastischer Fernschuss in der 17. Minute brachte den verdienten Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit starteten die grün-schwarzen Nachwuchskicker erneut konzentriert und waren sofort hellwach. Mit großem Einsatz und Kampfgeist gelang es ihnen in der 36. Minute, mit 2:1 in Führung zu gehen. Obwohl die Münchinger noch einige Male gefährlich vor das Asperger Tor kam, gelang ihnen kein weiterer Treffer. Somit ging der TSV Asperg I verdient als Sieger vom Platz.
Für den TSV Asperg I spielten: Aaron, Arda, Ben, Leandro (1), Leon, Levi, Masiha, Noel (1), Pavle

Der TSV Asperg II bekam es an diesem Spieltag mit dem FV Markgröningen II zu tun. Das Team spielte von Anfang an mit viel Elan und führte dementsprechend in der 5. Minute schon mit 2:0. In der 20. Minute konnte man sogar auf 3:0 erhöhen. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit war der Gegner aus Markgröningen dann doch noch erfolgreich, so dass es mit einer 3:1-Führung in die Pause ging. Die zweite Halbzeit konnte erneut stark begonnen werden und folglich konnte die Führung auf 4:1 ausgebaut werden. Die Markgröninger ließen sich jedoch nicht hängen und verkürzten auf 4:2. Spätestens nach dem 5:2 für die Asperger Nachwuchskicker war die Partie dann entschieden. Es war ein verdienter Sieg mit schön herausgespielten Toren.
Für den TSV Asperg II spielten: Ali, Emil, Emir, Giovanni (1), Kaan (1), Luis (1), Paolo, Romel, Yuşa (2)