TSV I mit Kantersieg im letzten Heimspiel!

Das letzte Heimspiel der Saison 2015/2016 sollte ganz im Zeichen des Abschiedes stehen. Gleich fünf Spieler die heute aufgelaufen sind werden den Verein am Ende der Saison verlassen. Alle vier Feldspieler die den Verein verlassen werden, konnten sich auch als Torschützen eintragen lassen. Geschichten die nur der Fußball schreibt! Begrüßen durfte man heute die zweite Mannschaft des TV Möglingen, die momentan auf Tabellenplatz 11steht. Natürlich wollte unser Team das letzte Heimspiel so erfolgreich wie möglich gestalten und zeigte das auch von Anfang an. Im Gegensatz zu den letzten Spielen musste man in der Anfangsphase keinen Gegentreffer hinnehmen sondern schaffte es endlich mal wieder selber in Führung zu gehen. Nach einem langen Ball stand Steve Müller zwar im Abseits, griff aber nicht aktiv ins Spielgeschehen ein, sodass Ersin Yilmaz an der verdutzten Möglinger Abwehr vorbeirennen konnte und im Duell gegen den Gästetorwart zur 1:0 Führung einschieben konnte. Keine fünf Minuten später stand es dann auch schon 2:0. Marco Carrozzo spielte einen Ball durch die Schnittstelle der Viererkette und diesmal ließ Sven Schreyer im Eins gegen Eins dem Gästetorwart keine Chance. Sven ist ein Spieler der den Verein verlassen wird. Wiederrum kurz darauf konnte Marco Carrozzo, ein weiterer Spieler der den Verein verlassen wird, auf 3:0 erhöhen. Einen abgewehrten Ball nahm er hinter dem Strafraum mit der Brust an ließ ihn einmal aufspringen um ihn dann per Volleyschuss unter der Latte zu versenken. Bis zur Halbzeit konnte unser Team noch auf 6:0 erhöhen. Erneut Sven Schreyer, Jannik Offenbächer mit dem Kopf und Yannick Rohatsch durften sich über die Treffer zum 4 bis 6:0 freuen.
Nach der Halbzeit dauerte es ungefähr 15 Minuten bis alle TSV-Anhänger wieder jubeln durften. Mit Moritz Benning traf der nächste Spieler der den TSV verlassen wird. Nach einem Querpass war er zur Stelle und traf zum 7:0. Der Treffer zum 8:0 sollte ein ganz besonderer werden. Frederic Wöhrle war der Torschütze, nachdem er nach einem Lattentreffer von Yannick Rohatsch am schnellsten reagierte und abstaubte. Besonders ist dieser Treffer da Frederic nicht nur in seinem ersten Spiel für die erste Mannschaft gleich getroffen hat, sondern auch weil er seine Karriere nächste Woche beenden wird und sich somit nun den perfekten Abschied selber gemacht hat. Danach konnte Möglingen ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben und nach einem Konter auf 8:1 verkürzen. Schade hierbei ist, das Tim Schreiner in seinem letzten Heimspiel somit nicht zu Null spielten durfte. Auch er beendet nächste Woche seine Karriere. Die Schlusspunkte setzten dann Fabio Malzoni und zum dritten Mal am heutigen Tage Sven Schreyer zum 10:1.
Sollten nächste Woche Schwieberdingen und Hirschlanden beide ihre Spiele verlieren hat unsere Mannschaft tatsächlich auch noch eine Chance auf den Relegationsplatz. Bevor man aber solche Gedanken sich machen kann müssen erstmal die Hausaufgaben erledigt werden und die sind ein Auswärtssieg nächste Woche im letzten Spiel gegen den TSV Münchingen III. Wir bedanken uns für die Unterstützung heute und hoffen auf viele mitreisende Fans in Münchingen. Anstoß wird wie gewohnt um 15 Uhr sein.

Es spielten: Tim Schreiner – Timo Sailer – Sascha Rohde – Tim Eichinger – Jannik Offenbächer – Marvin Kühn – Marco Carrozzo – Steve Müller – Yannick Rohatsch – Sven Schreyer – Ersin Yilmaz – Moritz Benning – Fabio Malzoni – Frederic Wöhrle – Matthias Binder