Knappe Niederlage im umkämpften Auswärtsspiel

08.12.2025 | Handball | Veranstaltungen

Am Sonntag um 15 Uhr stand für uns die vorletzte Auswärtsfahrt des Jahres an – es ging nach Weinsberg. Da beide Trainer verhindert waren, unterstützte uns unser ehemaliger Coach Tim an der Seitenlinie, worüber wir uns sehr gefreut haben.
Der Start in die Partie gelang gut, doch schnell wurde klar: Das Spiel würde hart, körperbetont und intensiv werden – und die Schiedsrichterin ließ viel laufen. Mit einem 14:12-Rückstand ging es in die Halbzeit.
Wie so oft kamen wir stark aus der Kabine und zwangen Weinsberg nach nur zwei Minuten direkt zur Auszeit. Doch danach häuften sich auf unserer Seite die Fehler: freie Chancen wurden liegen gelassen, klare Fouls nicht gepfiffen, Pässe landeten beim Gegner oder im Nirgendwo.
Trotzdem blieb es bis zum Schluss ein enges Spiel, in dem wir phasenweise die bessere Mannschaft waren. Doch das Glück war an diesem Abend einfach nicht auf unserer Seite – und so mussten wir uns 22:21 geschlagen geben.
Mit dieser Leistung sind wir nicht zufrieden, aber wir blicken nach vorne: Nächste Woche wartet der Tabellenzweite – dieses Mal wieder in heimischer Halle.

Bilder: Mike Matysik (www.portraction.de) | Bildergalerie

Jetzt Teilen