Weinfest Asperg am 1. und 14. Mai: Turnabteilung begeistert vom großen Andrang
15.05.2026 | Turnen
Bei bestem Frühlingswetter war der Stand der Turnabteilung des TSV Asperg am 1. Mai auf der Oberen Hurst zwischen Asperg und Markgröningen ein echter Anziehungspunkt. Auch am 14. Mai kamen trotz des nicht ganz so schönen Wetters zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Region, die das Angebot der Turnabteilung für einen Zwischenstopp nutzten – von Familien mit Kindern bis hin zu langjährigen Unterstützern des Vereins.
Crêpes, Kaffee und Kuchen besonders gefragt
Das kulinarische Angebot kam hervorragend an: Frisch zubereitete Crêpes, Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen sorgten an beiden Tagen für regen Betrieb. Viele Gäste lobten die Qualität und das Engagement am Stand.
Dank an Sponsoren und Helfer
Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, allen voran Mattes Weinbau, die die Turnabteilung des TSV Asperg maßgeblich unterstützt haben. Ebenso engagiert waren die Helferinnen und Helfer aus den Leistungsgruppen, die mit vollem Einsatz zum Gelingen des Tages beigetragen haben.
Kinder sammeln Spenden für neue Turnanzüge
Auch nach dem offiziellen Teil zeigten die Kinder der Leistungsgruppen großen Einsatz: Mit Yogurette, Kinderriegeln und Muffins sammelten sie Spenden für ihre neuen Turnanzüge – eine tolle Aktion mit viel Eigeninitiative.