Ein unvergesslicher Heimspieltag der Asperger gem. E-Jugend am 31.01.2026
01.02.2026 | Handball | gem. E-Jugend
Es war ein Handball-Spieltag ganz nach dem Motto: Sie sahen, sie kamen, sie siegten! Sowohl die Asperger E1 als auch die E2 zeigten an diesem Heimspieltag eindrucksvoll, was mit großem Einsatz, Teamgeist und Kampfbereitschaft möglich ist.
Die E2 startete am Vormittag. Sie setzte ihren starken Aufwärtstrend fort und krönte den Tag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Erstmalig konnten alle Funino- und Handballspiele an einem Heimspieltag gewonnen
werden – eine tolle Entwicklung, die den Trainingsfleiß und den Zusammenhalt der Jungs widerspiegelt.
Einen grandiosen Start in die Rückrunde feierte am Nachmittag die Asperger E1. Am ersten Spieltag auf dem Großfeld im 6+1-Handball waren die Jungs hoch motiviert, ihre Erfolgsserie aus der Hinrunde fortzusetzen. Die intensive Vorbereitung – inklusive der erfolgreichen Teilnahme am Heilig-Drei-König.Turnier in Hemmingen – zahlte sich voll aus. Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle haben sie die beiden Handballspiele gegen Metter Enz (20:8) und Korntal (30:12) souverän und auch in der Höhe absolut verdient gewonnen. Beide Gegner wurden dabei mit unserem Asperger Zack immer wieder überrannt. Insgesamt hat das Team temporeich, mutig und mannschaftlich geschlossen gespielt.
Für die Zuschauer und uns Trainer war es eine sehr große Freude, beide Mannschaften so spielen und siegen zu sehen.
Für uns Trainer war dieser Heimspieltag zudem ein ganz besonderer Moment: Es war unser letzter Heimspieltag mit der E-Jugend. Schöner hätte sich dieser Abschied vor heimischem Publikum nicht gestalten lassen – ein tolles Geschenk.
Wir Trainer gratulieren beiden Mannschaften herzlich zu diesem beeindruckenden Auftritt und bedanken uns beim Heimpublikum für die großartige Unterstützung.
Ein besonderer Dank gilt auch allen Eltern, die mit ihrem Einsatz in Cafeteria, Kampfgericht und vielen weiteren Bereichen erst die erfolgreiche Durchführung dieses einzigartigen Heimspieltags möglich gemacht haben.
Nochmals herzlichen Dank an Euch alle für diesen unvergesslich schönen Tag.
Benny, Gerrit und Marcus