Starker Auftritt gegen den Tabellenführer – trotz Niederlage viel Positives
26.01.2026 | Handball | Frauen 1
Am Sonntagabend empfingen die Frauen 1 in heimischer Halle den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer HSG Kochertürn/Stein. Nach dem souveränen Auftaktsieg ins neue Jahr gegen den Tabellennachbarn SU Neckarsulm gingen wir hoch motiviert in die Partie – mit dem klaren Ziel, die offene Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen. Am Ende mussten wir uns aber mit 22:25 geschlagen geben.
Uns war von Beginn an bewusst, dass uns ein hartes, laufintensives Spiel gegen eine sehr offensive 3:2:1-Abwehr erwarten würde. Doch wir hatten uns im Training intensiv vorbereitet und viele Lösungen erarbeitet, die wir im Spiel auch gut umsetzen konnten.
Die erste Halbzeit war vor allem von starken Abwehrreihen geprägt. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Ball, Tore waren hart erarbeitet. So ging es mit einem knappen 8:9-Rückstand in die Kabine. Trainerin Sandra lobte dort vor allem unseren Zusammenhalt auf dem Feld und machte klar, dass genau dieser Teamgeist auch in der zweiten Halbzeit der Schlüssel sein müsse.
Nach einem etwas ruckeligen Start nach der Pause fanden wir wieder zurück ins Spiel und hielten von der 43. bis zur 52. Minute konstant eine Ein-Tore-Differenz. In der 53. Spielminute brachte uns jedoch eine Zwei-Minuten-Strafe aus dem Rhythmus, die die Gäste nutzten, um sich auf vier Tore abzusetzen. Am Ende mussten wir uns mit 22:25 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage nehmen wir viel Positives aus diesem Spiel mit. Der Knoten aus der Vorweihnachtszeit ist endgültig geplatzt und wir haben gezeigt, dass wir wieder zu unserer gewohnten Form zurückgefunden haben.
Darauf lässt sich aufbauen – und genau so machen wir weiter!