Heimauftakt der Männer 1 und Frauen 1 gegen Ludwigsburg

24.09.2026 | Handball | Spielbetrieb

168 Tage nach den letzten Heimspielen der vergangenen Saison, treten die Asperger Handballer am kommenden Samstag wieder in der Rundsporthalle an. Den Anfang macht die gemischte D2 um 11:30 Uhr gegen den SV Kornwestheim 2. Anschließend haben die Männer 3 um 13 Uhr den TSV Bönnigheim 3 und die Männer 2 um 15 Uhr das Team Neckar 2 zu Gast. Mit zwei Derbys gegen die HB Ludwigsburg endet der Samstag in der Rundsporthalle. Um 17 Uhr treffen die Frauen 1 und die HB in der Bezirksoberliga aufeinander. Zum Abschluss steht das Verbandsliga-Derby zwischen den Männer 1 und der HB auf dem Programm.
Der Sonntag gehört komplett den Jugendmannschaften. Genauer den A- bis C-Jugenden. Los geht’s um 11 Uhr mit der weiblichen A-Jugend gegen die HSG Hohenlohe. Gegen die SG Schozach-Bottwartal sind um 13 Uhr die weibliche C und um 15 Uhr die männliche B1 gefordert. Um 17 Uhr trifft die männliche A-Jugend auf die HSG Leudelsbach und um 18:45 Uhr spielt die männliche B2 gegen EK Besigheim.

Sa, 26.09.26
11:30 Uhr: gem. D2 – SV Kornwestheim 2
13:00 Uhr: Männer 3 – TSV Bönnigheim 3
Mit einer 31:26-Niederlage bei der HSG Leudelsbach 2 ist die dritte Männermannschaft in die neue Saison gestartet. Zum ersten Heimspiel kommt mit dem TSV Bönnigheim 3 einer der Sieger des ersten Spieltags nach Asperg. Die Bönnigheimer setzten sich mit 31:28 gegen das Team Neckar 3 durch. Die Asperger wollen als Aufsteiger die ersten Akzente setzen und freuen sich auf große Unterstützung in der Rundsporthalle. Spielbeginn ist am Samstag um 13 Uhr.
15:00 Uhr: Männer 2 – Team Neckar 2
Eng ging es zu im ersten Saisonspiel der zweiten Männermannschaft beim TV Flein 2. Am Ende musste sich das Team knapp mit 23:22 geschlagen geben. Am kommenden Samstag sollen ab 15 Uhr die ersten zwei Pluspunkte eingefahren werden. Zu Gast ist mit dem Team Neckar 2 allerdings eine Mannschaft, die mit einem deutlichen Erfolgserlebnis in die Runde gestartet ist. Sie gewann gegen Bönnigheim 2 mit 33:24.
17:00 Uhr: Frauen 1 – HB Ludwigsburg
Vor einer herausfordernden Saison stehen die Frauen 1 in der Bezirksoberliga. Sie wollen zeigen, dass der neunte Platz der vergangenen Saison nicht dem Leistungsvermögen der Mannschaft entspricht. Zum Saisonauftakt wartet mit der HB Ludwigsburg direkt ein Derby auf die Spielerinnen von Sandra Suchanek und Matthias Marquart. Für beide Teams ist es am Samstag ab 17 Uhr das erste Spiel der Saison. Die Frauen 1 hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.
19:15 Uhr: Männer 1 – HB Ludwigsburg
Nach der Niederlage in Birkenau am vergangenen Wochenende steht für die erste Männermannschaft am kommenden Samstag das erste Highlight der Saison auf dem Spielplan. Es ist Derbyzeit, wenn um 19:15 Uhr das Spiel gegen die HB Ludwigsburg angepfiffen wird. Während das Cicione-Team nach Spieltag eins mit 0:2 Punkten dasteht, hat die HB bereits den ersten Punkt gesammelt. Zum Saisonauftakt holten die Ludwigsburger ein 30:30 gegen Absteiger TSV Bönnigheim. Auch in dieser Saison setzt die Erste auf viele Fans bei den Heimspielen in der Rundsporthalle.

So, 27.09.26
11:00 Uhr: weibl. A – HSG Hohenlohe
13:00 Uhr: weibl. C – SG Schozach-Bottwartal 2
15:00 Uhr: männl. B1 – SG Schozach-Bottwartal
17:00 Uhr: männl. A – HSG Leudelsbach
18:45 Uhr: männl. B2 – EK Besigheim

Jetzt Teilen