Was für ein unvergesslicher Handball-Spieltag der Asperger E1 in Korntal!
08.02.2026 | Handball | gem. E-Jugend
Die Mannschaft trat in Bestbesetzung, hoch motiviert und mit grandiosem Einsatz auf – vom ersten Anpfiff an war zu spüren: Heute ist etwas Besonderes drin. Im ersten Spiel gegen Marbach-Rielingshausen ließ Asperg keinen Zweifel aufkommen und gewann souverän mit 25:8. Besonders beeindruckend: elf verschiedene Torschützen bei 13 Spielern – ein echtes Zeichen für Teamgeist, Spielfreude und mannschaftliche Geschlossenheit.
Das zweite Spiel gegen den Angstgegner Kornwestheim entwickelte sich dann zu einem echten Handball-Krimi, bei dem auf Asperger Seite Helden geboren wurden. Der Gegner verlangte den Jungs alles ab, beide Teams spielten auf absoluter Augenhöhe. Zur Halbzeit führte Asperg knapp mit 8:7. In der zweiten Hälfte erkämpfte sich Asperg zwischenzeitlich sogar eine Drei-Tore-Führung, bevor es am Ende nach einem packenden Schlagabtausch sportlich 15:15 unentschieden stand. Dieses Resultat war vor allem das Ergebnis einer hervorragenden, harten aber jederzeit fairen Abwehrarbeit. Beide Torhüter zeigten eine phänomenale Leistung und brachten Kornwestheim vor allem in der Schlussphase mit mehreren Glanzparaden zur Verzweiflung. Und dann der verdiente Lohn: Technischer Sieg für Asperg dank der Multiplikatorregel (Tore x Torschützen). Sieben Asperger Torschützen gegenüber fünf bei Kornwestheim
– ein echter Ritterschlag auch für das Trainerteam, das mit gezielten taktischen Ein- und Auswechslungen bewusst die Anzahl der Torschützen erhöhte.
Ein riesiger Dank geht auch an die lautstarken Asperger Fans, die die Mannschaft über den gesamten Spieltag hinweg nach vorne gepeitscht und zu dieser großartigen Leistung gepusht haben.
Dieser Spieltag war der beste Beweis für das enorme Potenzial, das in dieser Mannschaft steckt. Weiter so, Asperg E1!
Wir Trainer sind mega stolz auf Euch
Benny, Gerrit und Marcus